Mein Weg zur Feuerwehr

Hey Hydro, hast du denn einen Tipp für unsere Kids, die nun richtig Lust haben, mehr über das Thema Feuer und die Arbeit der Feuerwehr zu erfahren?

Irgendetwas, wo man es aktiv miterleben kann und Spaß dabei hat!

Hey Freddy, na klar hab ich da einen Tipp!

Für alle, die zwischen 5 und 7 Jahren alt sind, geht es in der „Bambinifeuerwehr“ richtig los. Natürlich werden da keine großen Brände gelöscht oder auf ganz hohe Leitern gestiegen, aber es gibt ganz tolle Bastel- oder Spielideen, mit denen ihr viel zum Thema Feuerwehr lernen werdet.

Und den Älteren kann ich helfen!

Wer schon älter als 7 ist, aber noch zu jung für den aktiven Einsatzdienst, den du frühestens mit 16 starten kannst, kann unsere Jugendfeuerwehren besuchen! Hier lernst du die meisten Geräte kennen und wie du sie benutzen musst. Du wirst bestens auf den Einsatzdienst vorbereitet!